Medienmitteilung vom 27.03.2018
Grossrats- und Regierungsratswahlen vom 25. März 2018

digital-liberal.ch setzt sein Engagement zur Förderung der Chancen der Digitalisierung auch nach den Grossratswahlen fort

digital-liberal.ch ist als erste «digitale» Liste der Schweiz im Wahlkreis der Stadt Bern an den Grossratswahlen angetreten. Dank der Teilnahme an den Grossratswahlen konnte digital-liberal.ch die Bernerinnen und Berner mit diversen Aktionen – wie zum Beispiel einem digitalen Rummelplatz – auf die Chancen der Digitalisierung aufmerksam machen. Dieses Engagement wird digital-liberal.ch auch nach den Wahlen weiterführen.

digital-liberal.ch ist der innovative politische Start-Up der FDP und der Jungfreisinnigen des Kantons Bern. Er ist unter dem Motto «Digitalisierung von Menschen für Menschen» mit einer eigenen Liste an den Berner Grossratswahlen 2018 angetreten. Damit verfügte der Kanton Bern als erster Kanton über eine Grossratskandidatenliste, deren Kandidatinnen und Kandidaten sich für die Chancen der der Digitalisierung engagieren.

Mit eigenen Plakaten, Flyer-Verteilaktionen und einem digitalen Rummelplatz, auf dem eine kostenlose digitale Achterbahnfahrt genossen werden konnte, hat digital-liberal.ch den Bernerinnen und Bernern eine Plattform geboten, um über die Digitalisierung zu diskutieren. Dieses Engagement wird digital-liberal.ch auch in Zukunft weiterführen.

digital-liberal.ch erwartet nun, dass die Grossräte der FDP.Die Liberalen der Stadt Bern sich auch im Grossrat dafür einsetzen, dass die Arbeitsplätze der Zukunft nach Bern gebracht werden können, ein Online-Kundenschalter für alle Behördengänge eingeführt wird und Kinder im Kanton nachhaltig auf die digitale Welt vorbereitet werden.

Weitere Auskünfte

Lea Thommen, Wahlkampfleiterin, 076 499 22 95,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-image: url(https://www.digital-liberal.ch/wp-content/uploads/2018/03/bern-2189215.jpg);background-size: cover;background-position: right top;background-attachment: scroll;background-repeat: no-repeat;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 550px;}